
NOTFrima vivendum consetetur. Viderer feugiat at pro, mea aperiam
Wir machen Urlaub vom 15.05.-29.05.2023
Vertretungen sh. unten
Covid-19-Impfungen
Der Covid-19-Impfstoff von BioNtech/Pfizer ist für Kinder ab 6 Monaten zugelassen.
Für die Altersklasse 5-11 Jahre empfiehlt die STIKO eine einmalige Impfung, bei Kindern mit Vorerkrankungen eine 2malige Impfung und eine einmalige Auffrischimpfung.
Es gibt ebenfalls eine allgemeine Impfempfehlung der STIKO für Kinder ab 12 Jahren (2malige Impfung und einmalige Auffrischung, vorzugsweise mit Comirnaty, hier inzwischen zusätzlich auch Novavax zugelassen).
Der neue, angepasste Impfstoff von BioNtech/Pfizer ist bisher nur zur Auffrischimpfung zugelassen.
Hier finden Sie nähere Informationen darüber: COVID-19-Impfungen
Zu allgemeinen Fragen zu diesem Thema können Sie uns gerne per email unter kontaktieren: info@kinderaerztin-daser.de Bitte sehen Sie von allgemeinen Fragen hierzu am Telefon ab.
Sollten Sie eine Covid-19-Impfung für Ihr Kind bei uns in der Praxis wünschen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 07161/73722 an. Eine Impfung ohne vorherige Anmeldung ist in unserer Praxis aus logistischen Gründen nicht möglich. Bitte sagen Sie vereinbarte Termine rechtzeitig ab, wenn sie nicht mehr benötigt werden, damit wir keine Impfungen verwerfen müssen.
Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Covid-19 und zu Impfaktionen:
Um Ansteckungen zu vermeiden, müssen wir Ihre Vorstellung bei uns gut planen.
Daher bitten wir Sie, Ihren Besuch bei uns möglichst immer zuvor telefonisch unter 07161/73722 anzukündigen.
Bitte klingeln Sie an der Eingangstür.
Um einen Stau am Anmeldungsbereich und damit mögliche Ansteckungen zu vermeiden, bitten wir die Patienten nacheinander in die Praxis und verteilen sie je nach Symptomen auf die einzelnen Warte- und Behandlungsbereiche.
Zu Ihrem Eigenschutz empfehlen wir, in den Praxisräumen und im Aufzug einen Mundschutz zu tragen. Den Aufzug sollten nur Mitglieder eines Haushalts gleichzeitig benutzen. Eine Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes besteht aktuell in den Praxisräumen nicht.
Händedesinfektionsmittel befinden sich am Eingangsbereich und in den Behandlungszimmern.